Granola

Ich habe schon ein Rezept für selbst gemischtes Müsli hier im Blog eingetragen. Jetzt folgt noch Granola. Das nutze ich als Topping zu Over Night Oats. Der leicht Honigsüße Crunch gibt den Oats einen netten Touch. 


Da ich meist alleine die Oats esse - meinen Gatten kann ich dafür nicht wirklich begeistern - mache ich die in kleinen Portionen. Hierfür bietet sich die CakeFaktory an. 

Zutaten:

50 g grobe Haferflocken

40 g gehackte Mandeln

15 g Sonnenblumenkerne

10 g Chiasamen

2 TL Kokosöl

3 TL Honig


Zubereitung:

Kokosöl und Honig in die Backschale der CakeFactory geben und etwa 5 Minuten bei 40 Grad flüssig werden lassen. 

Die Mischung aus Flocken, Mandeln und Körnern dazu geben und gut durchmischen. Bei 160 Grad manuell backen, zwischendurch immer wieder mal umrühren. Wenn Kokosfett oder Honig nicht ausreichen, kann man auch noch vorsichtig etwas nachgeben. Die Flocken und Körner sollten alle bedeckt sein. 

Für die Menge benötige ich etwas 25 Minuten.

Wenn die Mischung fertig gebacken ist, alles auf ein Backpapier geben, gut ausbreiten und abkühlen lassen.

Granola passt als crunchiger Teil gut zu Over Night Oats. Es ist aber auch ein schöner Begleiter zu Eins oder frischem Obst. 


Kommentare