Lasagne

Kennt Ihr diese "einfachen Rezepte mit maximal fünf Zutaten"?  Ich muss da immer ein bisschen schmunzeln. Oft ist eine der Zutaten dann eine Brühe oder eine fertige Sauce. Da ich ja gerne mit möglichst unverarbeiteten Zutaten koche, sind es dann bei mir immer deutlich mehr als nur diese fünf Zutaten. 

Hier habe ich aber jetzt auch mal ein Rezept mit wenigen Zutaten:

Lasagne!




Das ist mit ein Grund, warum wir eigentlich immer Bolognese-Sauce im Vorrat haben. Eine leckere Lasagne schichten ist das absolute Spezialgebiet meines Liebsten. Die Mengen der Zutaten sind hier stark variabel. Ich lasse sie deshalb hier mal wieder weg. Ein kleiner Anhaltspunkt: Auf dem Bild oben sind in einer "Ofenhexe" 15 Lasagneplatten, ca. 1,8 L Bolognese, 0,25 L Bechamel und 200 g geriebener Käse verarbeitet. Diese Mengen ergeben bei uns 4 großzügige Portionen.

Wie Ihr die einzelnen Komponenten kocht, findet Ihr teils schon hier im Blog, dann habe ich das auch verlinkt. Noch fehlende Zutaten werden nach und nach ergänzt.
Jetzt aber:

Zutaten:
Sauce Bechamel
Lasagne-Platten
geriebener Käse (Mozzarellea Edamer, Parmesan - gerne auch Mischungen dieser drei Sorten)


Zubereitung:
Beginnend mit der Sauce Bolognese die ersten drei Zutaten in einer Auflaufform schichten. Die Bechamel muss nicht unbedingt in jeder Schicht dabei sein, sollte aber unter der obersten Lage der Lasagne-Platten dabei sein. Oben enden mit Sauce Bolognese und dann den Käse über der Lasagne verteilen. 
Im vorgeheizten Backofen bei 160 °C (Umluft) ca. 30 Minuten backen. 


 




Kommentare