Spaghetti-Auflauf mit Ei (ohne Sahne und Käse)

Diesen Spaghetti-Auflauf hat meine Mutter früher oft für uns gekocht. Er ist mal ganz anders als die sonst üblichen Aufläufe. Er kommt nämlich nicht in einer schweren Sahnesauce daher, sondern hat nur etwas Ei und Zigeunersauce.
Mein Schatz mag ihn nicht, daher koche ich mir den meistens, wenn ich mal einen Abend alleine zu Hause bin.



Da die Mengen und Mengenverhältnisse der einzelnen Zutaten nicht wirklich wichtig sind, fehlen sie hier auch. Aber lest selbst, es ist kein Hexenwerk.


Zutaten:
Spaghetti, einmal gebrochen und nach Packungsangabe gekocht
Fetter Speck
Salami
Zigeunersauce
Ei
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung:
Speck in einer Pfanne langsam auslassen. Ei verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Paprika etwas würzen. Die Spaghetti mit dem Ei vermengen. Die Salami in Stücke schneiden.
Den gebratenen Speck mit den Fett in eine Auflaufform geben und gleichmäßig auf dem Boden der Form verteilen.
Ein Drittel der Spaghetti auf den Speck geben, mit klein geschnittener Salami bestreuen und Zigeunersauce darüber geben. Noch zwei weitere Schichten ebenso stapeln.
Den Auflauf bei 180 Grad Umluft für ca. 25 Minuten backen. Die obersten Nudeln werden lecker backen.



Kommentare