Gebratene Champignons mit Zwiebeln und Balsamico

Gebratene Champignons stehen noch nicht so lange auf meinem Kochzettel. Zu Hause gab es meist Champignons aus dem Glas, die mochte ich überhaupt nicht.
Es hat ewig gedauert, bis ich endlich mal frische Champignons probiert habe. Tja, da habe ich viel verpasst in den letzten Jahren. 
Vor ein paar Jahren hat mich dann der "Italiener um die Ecke" mit verschiedenen Antipasti verwöhnt und siehe da: Seitdem liebe ich frische Champignons in allen möglichen Variationen.

Hier habe ich nun eine Zubereitungsart für gebratene Champignons beschrieben. Die sind so lecker, dass man sich an ihnen satt essen kann. Als Beilage zu kurz gebratenem Fleisch oder mit einem leckeren Knoblauchdipp (das Rezept findet Ihr hier) sind sie aber auch etwas Feines.




Zutaten:
2 EL Olivenöl
2 Zwiebeln (ich nehme gerne eine rote und eine weiße)
250 g Champignons
1-2 EL Balsamico
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Champignons putzen. Kleine Champignons kann man am Stück graten, größere werden besser geviertelt. Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln andünsten. 

Nun die vorbereiteten Champignons zugeben und mit braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. 


Und nun kommt der Clou: Mit einem guten Balsamico wird das Ganze jetzt fein abgeschmeckt. Dazu ein bis zwei EL Balsamico über die Champignons-Zwiebel-Mischung geben und gut unterrühren. 
ACHTUNG: Wer eine empfindliche Nase hat, sollte die dabei erstmal nicht direkt über die Pfanne halten. Es riecht schon deutlich nach Essig. Aber dann entfaltet sich der gute Geschmack des Balsamico und rundet dieses eigentlich schlichte schnelle Essen sehr schön ab. 



Kommentare