Es ist immer wieder interessant: ich habe ein neues Kochgerät und schon entdecke ich irgendwelche Rezepte, die es sicher auch vorher schon irgendwo im Universum gab. Durch eine andere Suche tauchen die dann irgendwie auf und meine Neugier ist geweckt.
Also gibt es hier einen Möhreneintopf, der mal ganz anders ist, als ich ihn von zu Hause kenne.
Also gibt es hier einen Möhreneintopf, der mal ganz anders ist, als ich ihn von zu Hause kenne.
Zutaten:
500 g Möhren
350 g festkochende Kartoffeln
1 Zwiebel
700 mL Gemüsebrühe
2 EL Frischkäse
Mettwürstchen und /oder Wiener Würstchen (je nachdem, was man mag)
Öl, Salz, Paprikapulver, Chiliflocken, Sojasauce, gehackte Petersilie, ggf. Speisestärke
Zubereitung in der Cook4Me:
Zwiebel schälen und würfeln, Möhren schälen, längs halbieren und in Stücke schneiden, Kartoffeln schälen und würfeln. Die Mettwürste mit einer Gabel anpiecksen.
Ca. 2 EL Öl in den Topf der Cook4Me geben und im Manuellen Modus „Anbraten“ erhitzen. Die Zwiebelwürfel mit erhitzen und die Zwiebeln goldgelb anbraten.
Die geschnittenen Möhren zugeben und ca. 6 Minuten mit anbraten. Die Möhren dürfen auch gerne etwas länger mit anbraten, das ergibt eine leichte Süße ganz ohne Zucker. Das Gemüse mit der Brühe ablöschen, Kartoffeln und ca. 1 TL Salz zugeben. Nach Belieben mit Paprika und Chiliflocken würzen. Bei Bedarf die Mettwürstchen zugeben.
Unter Druck für 6 Minuten garen.
Nach Ablauf der Gardauer den Frischkäse unterrühren und nach Bedarf etwas Speisestärke anrühren und in den köchelnden Eintopf einrühren. 2 EL gehackte Petersilie zugeben und mit den Gewürzen den Eintopf abschmecken.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen